Abwechslungsreich wie das Wetter soll auch die neue Wetterjahr-Ausgabe 2015 sein. In verschiedenen Rubriken geht es um eine Vielzahl von Informationen rund um das Wetter und seine Auswirkungen auf Natur und Umwelt. Für jeden Monat des Jahres werden außerdem typische Wetterlagen vorgestellt, der anschließende Wetterkalender ist garniert mit außergewöhnlichen Wetterereignissen, kommentierten Wetterregeln und meteorologischen „Spezialitäten". Im Service-Teil am Ende des Buchs sind zahlreiche Tabellen und Infos aufbereitet, beispielsweise über Pollenflug, Biowetter und UV-Index.

Inhalt (pdf-Datei mit 32 kB)
Register (pdf-Datei mit 37 kB)
Eine komplette Themenübersicht für das Wetterjahr 2015 gibt es hier (pdf-Datei, 20 kB).

Leseprobe: Inhalt, Einleitung, August (Flash-Animation zum Umblättern, nur pdf - 3,7 MB)

Bestellmöglichkeit
Meteorologie-buecher.de


Im Wetterjahr 2015 unter anderem

Monatsthema Januar (Seite 18 bis 20):
Außergewöhnliche Eisnebelhalos
Wetter und Natur Juni (Seite 74):
Kolibriflug im Regen



Wetterwissen September (Seite 113):
Feuerteufel und Feuertornados
Wetterkalender Oktober (Seite 129):
Pitztaler Schneefabrik


Copyright © 2006-2015. Letzte Änderung: 08.11.2016